Qualitätspolitik
„Die EPA GmbH führt ihre Tätigkeiten so aus, dass sie nachhaltig den Anforderungen der Kunden und der Anteilseigner der GmbH entspricht. Die Firma macht ihren Mitarbeitern und Lieferanten bewusst, dass Kundenzufriedenheit in den Vordergrund gestellt werden muss. Zu diesem Zweck definiert, entwickelt, und verwendet die EPA GmbH ihr Managementsystem, ihre Infrastruktur sowie ihre materiellen und personellen Ressourcen. Jedes Handeln erfolgt unter Berücksichtigung aller Aspekte des Managementsystems. Diese unternehmerischen Tätigkeiten dienen der Festigung und Ausweitung der Marktposition sowie der Sicherung unserer Arbeitsplätze.“
Umweltpolitik
„Die EPA GmbH verpflichtet sich, im Rahmen ihrer unternehmerischen Tätigkeit einen aktiven Beitrag für eine sichere Zukunft von Umwelt, dem Unternehmen und somit auch ihren Mitarbeitern zu leisten. Dies will sie durch nachhaltiges Wirtschaften und angemessenes Wachstum erreichen. Das firmeneigene (Umwelt-)Managementsystem bildet die Basis für Nachhaltigkeit.“