Name finden und gewinnen

Zum Ende des vergangenen Jahres präsentierte es sich auf den verschiedenen Fachmessen zum ersten Mal der Öffentlichkeit: unser neues Maskottchen. Bis dato trägt es den Namen „Herr X“, was nicht mehr ist als ein Arbeitstitel. Es war von Anfang an klar: Das Maskottchen braucht einen richtig guten Namen!

Und um einen möglichst kreativen und vor allem passenden zu finden startete in dieser Woche die Aktion „Maskottchentaufe“. Vom 15. Juni bis 31. Juli 2016 besteht die Möglichkeit seine Vorschläge unter (maskottchen.epa.de) abzugeben. Diese werden Anfang August der fachkundigen Jury vorgelegt, welche schließlich über eine Top 3 der besten Namen abstimmen wird.

Dabei kann sich das Mitmachen durchaus lohnen, denn die besten drei Namensvorschlägen werden mit tollen Preisen belohnt:

  1. Platz ein iPad Air 2 von Apple
  2. Platz ein Rocket 260 Quadrocopter mit Kamera von XciteRC®
  3. Platz ein CyberTool von Victorinox

Zudem erhält jeder Gewinner noch ein XXL-Maskottchen (ca. 1m groß)!

Detaillierte Informationen finden Sie unter: maskottchen.epa.de