Wer rastet, der rostet. – DIN EN ISO 9001:2015

Die EPA GmbH ist stets darauf bedacht das höchstmögliche Qualitätsniveau nicht nur zu wahren, sondern wo immer es geht zu verbessern. Aus diesem Grund wurde nach der erfolgreichen Rezertifizierung im vergangenen Jahr (nach ISO Norm DIN EN ISO 9001:2008) der Entschluss gefasst, die neue Norm DIN EN ISO 9001:2015 bereits vor der endgültigen Außerkraftsetzung der alten im September 2018 umzusetzen.

Die Anforderungen und Aufgaben wurden zu Beginn des Jahres in einem Workshop mit der Geschäftsleitung, den Kollegen des Qualitätsmanagements sowie einem externen Berater definiert und in einem Plan festgehalten. Sämtliche ISO Dokumente wurden daraufhin überarbeitet. Die Texte wurden um Aufgabenbereiche und Strategien erweitert, alles in Kontext gesetzt und nach einer gewissenhaften Umsetzung des Plans steht nun fest: Die Mühen haben sich gelohnt!

iso_9001_zertifikat